Hallo!
Melde dich hier an!
Neukunde?
Bitte hier starten!

WM 2010 - Videobeweis

Forenübersicht Umfragen WM 2010 - Videobeweis

Datum Nutzer Thread
Juni
28
2010

Uhrzeit
12:17 Uhr

D00FWA
D00FWA
Angemeldet seit: 23.07.2008

Bockstatus:
Superbock
Re: WM 2010 - Videobeweis

Guten Morgen Thomas,
vielen Dank für Deine Ansichten dazu. Diese möchte ich Dir auch gar nicht ausreden!

Aber ich möchte meine eigene Einstellung dazu etwas näher erläutern. Natürlich habe ich selber auch gestern das Fußballspiel gesehen und auch den Kommentar von Günter Netzer gehört. Ich habe mich danach gefragt, ob das auch meine eigene Einstellung dazu sein könnte..

In der Vergangenheit gab es die verschiedensten unglücklichen Entscheidungen, rund um den Fußball. Wembley hatte ich schon erwähnt, aber auch andere Dinge sind ja passiert. Da wurden von unehrlichen Schiedsrichtern ganze Spiele verschoben, absichtlich und böswillig und auf eigenem Gewinn basierend..
Es gibt aber auch eine große Menge total ehrlicher Schiedsrichter, die versuchen, eine ehrliche Arbeit zu machen, aber durch solche sicher auch menschlichen Fehlentscheidungen in Misskredit geraten. Ein Videobeweis würde diese Schiedsrichter rehabilitieren, bzw sie gar nicht erst in Verdacht geraten lassen..
Ich habe zugegebenermaßen einige Probleme, mich dieser auch von Dir zitierten Meinung von Günter Netzer anzuschließen. Wir haben doch bei anderen Sportarten auch die Möglichkeiten, per Video die Beweise zu erbringen. Selbst im Fußball gibt es das, nämlich wenn im Nachherein noch gegen Spieler vorgegangen werden kann, wenn diese bei ihrem Vorgehen gegen andere Mitspieler zu forsch waren. Komisch, da geht es..

Fahren wir noch mit der Dampflokomotive und der Postkutsche, weil es romantisch ist, oder mit dem Stinker-Trabbi? Ich finde, diese Vergangenheitssehnsucht sehr bedenklich in unserer modernen Zeit. Wir sollten alle sicheren modernen Möglichkeiten nutzen, so lange es bezahlbar bzw. machbar ist.

Ich vermute (!), dass es hier ganz anders aussehen würde, wenn ein deutsches Tor nicht gegeben worden wäre. Aber da es die Engländer "nur" getroffen hat, machen wir unser Gewissen zu und schauen weg? In den großen Städten und den Einkaufspassagen gibt es doch auch schon Videobeweise, da schimpft keiner drüber, komisch. Und das, obwohl wir damit auch den Überwachungsstaat festigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Videobeweis im Falle des Fußballs fairer und gerechter wäre gegenüber jeder Mannschaft..
„Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt“ + „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge keinem anderen zu“ (Goldene Regel)
Juni
28
2010

Uhrzeit
11:24 Uhr

ThomasPB
ThomasPB
Angemeldet seit: 21.09.2009

Bockstatus:
Superbock
Re: WM 2010 - Videobeweis

Da bin ich hin- und hergerissen. Denn einerseits bin ich für klare Entscheidungen und Spielleiter, nicht Spielentscheider als Schiedsrichter. Andererseits hat auch der Günter Netzer recht, wenn er von Fußballromantik und Emotionen spricht. Denn das Tor wird wieder Generationen beschäftigen und herrliche Diskussionen an Stammtischen anheizen. Wenn einfach Tor gegeben worden wäre, hätten wir das alles nicht.

Und Fußball ohne Emotionen, auf und neben dem Platz, ist halt kein richtiger Fussball mehr. Man sollte vielleicht mal über eine einheitliche Schiedsrichterausbildung nach deutschen Standards nachdenken.

Also eher B
Juni
28
2010

Uhrzeit
10:42 Uhr

D00FWA
D00FWA
Angemeldet seit: 23.07.2008

Bockstatus:
Superbock
WM 2010 - Videobeweis

Gestern spielte England gegen Deutschland. Beim Stand von 2:1 für Deutschland wurde ein offensichtliches Tor des englischen Spielers Lampard nicht gegeben.

Seid ihr für einen Videobeweis zur eventuellen Klärung von Sachverhalten, oder seid ihr dagegen?

A - DAFÜR
B - DAGEGEN

Ich selber bin für den Videobeweis, weil ich diese Streitigkeiten zwischen den verschiedensten Beteiligten (zB. Wembley) satt habe.

Anhang:

Anhang
„Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt“ + „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge keinem anderen zu“ (Goldene Regel)
zuletzt editiert von D00FWA am 28.06.2010 10:44:32
Zitat
Rabatt
Rabatt
Rabatt

Forenübersicht Umfragen WM 2010 - Videobeweis