Das Morgengrauen trägt seinen Namen völlig zu Recht, denn Niemand kann bestreiten, dass der morgendliche Aufstehritus absolut grausam ist. Da gibt es verschiedene Typen von Aufstehern. Einmal diejenigen, die sofort hellwach sind. Dann der Kreis von Personen, der sich täglich mit einer kalten Dusche quält. Und andere wiederum machen exzessiven Gebrauch der Snooze-Taste und liegen noch ewig in der Kiste...
Aber die Klügsten sind immer noch die Kaffeeliebhaber. Denn ein guter Kaffee bringt nicht nur den Kreislauf in Trab, sondern ist auch ein wahres Geschmackserlebnis! Das setzt natürlich ein adäquates Brühgerät voraus. Mit einer zehn Jahre alten Filtermaschine ist da echt kein Blumentopf zu gewinnen, erst recht nicht, wenn die hübsche Nachbarin zu Besuch kommt. Und immer nur Filterkaffee trinken ist ja auch langweilig. Es gibt früh am Morgen nichts Besseres, als einen schön starken Espresso - noch besser als eine kalte Dusche, glaubt mir! Oder einen bekömmlichen Cappuccino für die Softeren unter euch.
Warum ich euch das alles erzähle? Weil wir mit dem Rowenta ES3200 Espresso-Automaten heute die ideale Aufweckhilfe für euch auf die Alm geholt haben. Er kann auch - entgegen dem Namen - zum Brühen von Cappuccino und Kaffee genutzt werden kann. Also schlagt zu, damit ihr in Zukunft besser aus dem Bett kommt. Der Bock meint es doch nur gut mit euch :-)
„Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt“
+
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge keinem anderen zu“
(Goldene Regel)