Gestern war wie jede Woche Kaffeeklatsch bei meiner Oma - zum Leid meinerseits. Ich wollte ganz still und heimlich meinen neuen Freund unterschmuggeln, um lästigen Fragen aus dem Weg zu gehen oder besser gesagt ihn vor neugierigen Frageattacken zu bewahren. Leider hatte mein gutes Ömchen doch noch die alte Hornbrille gefunden und bäääm...natürlich musste sie die alten Fotoalben mit Staubüberzug rauskramern. Glücklicherweise gibts es von meiner Jugend echt nur verdammt wenig Bilder...und warum? Weil ich immer hinter der Kamera stand! Bei den Rest meiner Family sahen die Bilder immer wie nach einem Schockanfall aus...total unscharf und verwackelt.
Neu und smart ist die Digital Ixus 110 IS, hinter die sich wirklich jeder Wackel-Freak stellen kann und die Bilder trotzdem einfach nur perfekt aussehen!
Die Digital Ixus 110 IS überzeugt durch die hochwertige Kombination aus besonderer Imaging-Leistung und eigener markant-eleganter Formensprache. Sie ist in Silber erhältlich. Die Kamera garantiert duch Ihren 12,1-Megapixel-Sensor und einem leistungsstarken DIGIC-4-Prozessor auch für brillianten Movie-Spaß in High Definition mit 1.280 x 720 und 30 B/s.
Features:
12,1-Megapixel-Kamera
4,0-fach-Weitwinkelzoomobjektiv (28 mm) mit optischem Bildstabilisator
7,1cm (2,8-Zoll)-PureColor-Breitbild-LCD II
Smart-Auto-Modus und Scene-Detection-Technologie
leistungsstarker DIGIC-4-Bildprozessor
Motion-Detection-Technologie
Face-Detection-Technologie
HD-Movieclips im Breitbildformat (720 p)
HDMI™-Schnittstelle
Größe und Gewicht: 2,2 x 9,8 x 5,4 cm ; 150 g
12,1 Megapixel
Die Auflösung von 12,1 Megapixeln erfasst jedes Motiv mit jeder Menge Details. Sie garantiert Fotoprints in Postergröße oder Detailvergrößerungen in atemberaubend brillanter Bildqualität.
Bildstabilisator
Bei der Ixus 110 IS reduziert der integrierte optische Bildstabilisator die Verwacklungsunschärfen über den gesamten Zoombereich, und dies auch bei schwachen Lichtbedingungen. Er sorgt für brillante, gestochen scharfe Bilder auch von weit entfernten Motiven.
Weitwinkelzoom
Das 28 mm Weitwinkelobjektiv mit 4fach optischem Zoom ermöglicht tolle Landschaftsaufnahmen, Gruppenfotos oder Innenaufnahmen. Der integrierte optische Bildstabilisator von Canon minimiert Verwacklungsunschärfen und sorgt für brillante, gestochen scharfe Bilder auch von weit entfernten Motiven.
Breitbild-LC-Display
Auf dem 7,1cm (2,8-Zoll)-PureColor-LCD II im 16:9-Format können Breitbild-Movieclips und Panoramafotos hervorragend betrachtet werden. Mit optional auf dem Display einblendbaren Hinweisen und Tipps holen Sie aus jeder Funktion das Beste heraus. Das neue Active-Display ermöglicht eine bewegungsaktivierte Bildanzeige.
Auf die aktive Art
Eine besonders interessante interaktive Methode zur Bildwiedergabe bietet das neue Active Display: Ein Kippen der Kamera nach unten während der Wiedergabe, schon gelangt man schnell von einem Bild zum nächsten und beim Kippen nach oben wieder zurück. Für hohen Bedienkomfort ist die grafische Benutzeroberfläche beider Modelle optimiert: Die praktische Option Tipps und Tricks blendet dezent nützliche Informationen für das Verständnis und die effiziente Nutzung der Funktionen ein.
Ganz komfortabel: Scene-Detection-Technologie
Der Smart-Auto-Modus ermittelt per intelligenter Scene-Detection-Technologie Helligkeit, Kontrast, Entfernung und den allgemeinen Farbton des Motivs. Anschließend wählt die Kamera für perfekte Einstellungen unter 18 Aufnahmemodi den am besten geeigneten Modus aus.
Schnelle Datenverarbeitung
Der Canon DIGIC 4-Prozessor ist Garant für schnelle Einsatzbereitschaft sowie exzellente Bildqualität und Farbwiedergabe. Auch bei hoher ISO-Einstellung sorgt die optimierte Rauschreduzierung für detailgetreue, klare Bilder. Der DIGIC 4-Prozessor unterstützt auch die i-Contrast-Funktion für optimierten Kontrast und größere Detailbrillanz in dunkleren Bildbereichen.
Brillante Aufnahmen
Verwacklungsunschärfen werden bei der Digital IXUS 110 IS auch dank Motion-Detection-Technologie minimiert. Verschiedene Technologien wirken zusammen zur Unterscheidung von Kamera- und Motivbewegungen. Im Anschluss wird die ISO-Einstellung an jede Situation automatisch angepasst.
Face-Detection-Technologie
Face Detection AF/AE/FE/WB unterscheidet Gesichter in einem Motiv und stimmt Schärfe, Belichtung, Blitz und Weißabgleich automatisch darauf ab – für schöne, natürlich wirkende Personenaufnahmen. Die neue Technologie Blink Detection wirkt Aufnahmen von Personen mit geschlossenen Augen entgegen. Gut für Gruppenaufnahmen, in denen der Fotograf mit auf das Bild soll: Der Selbstauslöser mit Gesichtserkennung macht erst dann eine Aufnahme, wenn ein zusätzliches Gesicht im Bild erkannt wird.
HD-Movieclips im Breitbildformat
HD-Movieclips (1.280 x 720, 30 B/s) können mit einem Hauch von Kinoflair im Breitbildformat (16:9) aufgezeichnet werden. Über die HDMI™-Schnittstelle der Kamera lassen sich diese dann auf einem HD-Breitbildfernsehgerät wiedergegeben.
In der Artikelbeschreibung habt ihr schön reinkopiert ähhh geschrieben, dass die Ixus auch in Gold produziert wird. Wenn Ihr mir die im goldenen Farbton liefern könnt, schlage ich sofort zu
stimmt, hier steht aber das es prinzipiell möglich ist also nur eine Frage der Zeit ist. http://www.wirklemms.de/chdk/forum/viewtopic.php?t=611
Ist von der Modellreihe her halt auch eine sehr aktuelle Kamera. Sowas dauert ja meistens ein wenig bis die Community anfängt da was zu entwickeln.
zuletzt editiert von cgroetsch am 30.11.2009 11:24:09 Zitat
Also die Canon ixus serie ist eigentlich sehr zu empfehlen und hat auch recht gute auslösezeiten. Ich selbst hab die Ixus 80 und bin damit sehr zufrieden.
Von Vorteil ist bei Canon immer die Möglichkeit die Kamera mit CHDK aufzubessern, das ist eine Firmware erweiterung die über die SPeicherkarte gestartet wird. Die Garantie entfällt dabei nicht da es sich nur um eine erweiterung handelt und beim entfernen der speicherkarte ist alles wieder runter. So gibt es nette Spielereien wie: alle x sekunden ein Foto machen ab 12:00 Uhr, man kann die iso werte anpassen und auch die videoaufnahmen verbessern. Desweiteren kann man sich die fotos im format RAW speichern lassen, sehr praktisch.
Die 12 Megapixel sind völlig übertrieben und nützen wenig bei einem kleinen und lichtschwachen Objektiv - aber das nur am Rande.
Für mich ist bei einer kleinen Digitalkamera die Auslösegeschwindigkeit wichtig, denn man kennt es doch: man möchte sein Kind auf dem Karussell fotografieren, erwischt aber immer das Blag im Wagen dahinter, weil die Kamera so lange bis zum Auslösen braucht. Oder: das Kind hat gerade einen schönen Gesichtsausdruck, man knipst und auf dem Bild ist das Kind schon gar nicht mehr zu sehen, weil es mittlerweile den "Take" verlassen hat.