Frisch aus dem Urlaub und voller Erwartung, sich die tollen Fotos anzugucken. Die Freunde und erst recht die ollen Verwandten werden vor Neid erblassen. NEIN!!! Was ist denn das? Alles pixelig, verschwommen, unscharf. Sogar die geile Oben-Ohne-Blondine am Strand, die ich doch GANZ ZUFÄLLIG auf einen der Bilder erwischt habe, kann ich überhaupt nicht mehr erkennen..keinen Nippel...kein gar nichts. Dann klappt das auch nicht mit der Angeberei so, wie ich mir das so vorgestellt habe, wenn keiner sieht, wie toll es doch war. Wird Zeit für ein Kamerawechsel. Dann sind die doofen Verwandten nicht nur auf meinen Urlaub, sondern auch auf meine neue Digitalkamera neidisch.
Mit der neuen Canon Digital Ixus 120 IS Digitalkamera kann dir sowas in Zukunft nicht mehr passieren. Nicht nur, dass sie gestochen scharfe Bilder macht, sie ist auch nur 20mm schmal und passt ideal in jede Tasche.
Ob ausgedehnte Landschafts- oder Gruppenfotos, Aufnahmen aus größerer Entfernung oder Portraits aus der Nähe: Dank Weitwinkelobjektiv mit 4fach optischem Zoom ist die Digital IXUS120IS für vielseitige Aufnahmesituationen geeignet. Der optische Bildstabilisator minimiert Verwacklungsunschärfe über den gesamten Zoombereich.
Der 12,1Megapixel CCD-Sensor sorgt für Aufnahmen mit brillanter Detailschärfe. Ideal, um Fotoprints in Postergröße zu erstellen oder für den kreativen Bildzuschnitt.
Smart AUTO mit Scene-Detection-Technologie analysiert Helligkeit, Kontrast, Entfernung, Farbton und Bewegung des Motivs. Aus 22 Motivarten werden die besten Einstellungen für optimale Bilder ausgewählt.
Das helle 6,86cm (2,7Zoll) PureColor LCDII erleichtert Bildkomposition und prSzise Bildwiedergabe. Der weite Betrachtungswinkel und eine exzellente Kontrast- und Farbwiedergabe bieten auch bei hellem Sonnenlicht eine klare Anzeige.
Dank des DIGIC4-Prozessors von Canon ist eine extrem schnelle, intelligente Signalverarbeitung und exzellente Bildqualität möglich.
Die Gesichtserkennung unterscheidet Gesichter in einem Motiv und stimmt Schärfe, Belichtung, Blitz und Weißabgleich automatisch darauf ab: für schöne, natürlich wirkende Personenaufnahmen. Der Selbstauslöser mit Gesichtserkennung macht erst dann eine Aufnahme, wenn ein zusätzliches Gesicht im Bild erkannt wird. Die automatische Rote-Augen-Korrektur minimiert den Effekt von rot geblitzten Augen.
Per Motion-Detection-Technologie mit ServoAF/AE werden bewegte Motive präzise scharf gestellt und belichtet für einfach brillante Aufnahmen. Bei Smart AUTO unterscheidet die Motion-Detection-Technologie dabei Kamera- von Motivbewegungen. Im Anschluss erfolgt die automatische Anpassung der ISO-Einstellung.
i-Contrast optimiert den Dynamikbereich eines Motivs so, dass Überbelichtung in hellen Bereichen ausgeglichen und Schattenbereiche dennoch detailreich abgebildet werden. Das Ergebnis: natürliche Aufnahmen mit bestmöglichem Kontrast.
HD-Movieclips (1.280 x 720, 30B/s) können im Breitbildformat (16:9) aufgezeichnet werden. Zur komfortablen Wiedergabe auf einem HD TV hat die Kamera einen HDMI-Anschluss.
Technische Beschreibung:
Superschmale IXUS mit Weitwinkelobjektiv
Weitwinkelobjektiv mit 4fach optischem Zoom und optischem Bildstabilisator
4fach digitaler Zoom
HD-Movieclips (720 p) mit Sound
12,1Megapixel CCD-Sensor
Smart AUTO
LCD-Monitor: 2,7" TFT-LCD-Monitor mit 230.000 Bildpunkten
Auflösung: bis 4.000 x 3.000 Bildpunkte
Farbtiefe: 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Sensor: 1/2,3" RGB-CCD-Chip mit 12.000.000 Bildpunkten
Blitzgerät eingebaut ja, Blitz ein, Blitz aus, Automatikblitz, Funktion zur Vermeidung roter Augen, Aufhellblitz, Langzeitsynchronisation
Blitzreichweite: 0,30 m bis 4,00 m (Weitwinkel); 0,30 m bis 2,00 m (Tele)
Belichtungszeiten: 1/1.500 s bis 1 s (automatisch)
Dateiformat: JPEG (.jpg) oder QuickTime-Movie
Speicherung nach DCF-Standard
DPOF-Unterstützung
Unterstützte Direkt-Druck-Verfahren: PictBridge + Canon Direct Print
Das helle 6,86cm (2,7Zoll) PureColor LCDII erleichtert Bildkomposition und prSzise Bildwiedergabe. Der weite Betrachtungswinkel und eine exzellente Kontrast- und Farbwiedergabe bieten auch bei hellem Sonnenlicht eine klare Anzeige.
Dank des DIGIC4-Prozessors von Canon ist eine extrem schnelle, intelligente Signalverarbeitung und exzellente Bildqualität möglich.
-------------
Lieferumfang:
* 1 Canon Digital Ixus 120 IS in silber
* NB-4L (Li-Ion)-Akku
* Ladegerät
* USB-Anschlusskabel
* AV-Kabel
* TrageschlaufeKamerasoftware ZoomBrowser EX / ImageBrowser für Windows (XP/oder höher) und für Macintosh System X
* Panoramasoftware Photo Stitch für Windows und für Macintosh
Vielleicht könnt ihr da noch was verbessern.. ?-)
„Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt“
+
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge keinem anderen zu“
(Goldene Regel)
Ich hoffe Ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt und startet nun gut erholt in die neue Woche.
Zum Wocheneinstand haben wir heute eine feine Canon Ixus 120 Digicam
* NB-4L (Li-Ion)-Akku
* Ladegerät
* USB-Anschlusskabel
* AV-Kabel
* TrageschlaufeKamerasoftware ZoomBrowser EX / ImageBrowser für Windows (XP/oder höher) und für Macintosh System X
* Panoramasoftware Photo Stitch für Windows und für Macintosh
Guten Morgen..
Die Kamera selber ist wohl nicht dabei, oder ?-)
„Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt“
+
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge keinem anderen zu“
(Goldene Regel)